Zweites Hallenturnier des Winters

31. Januar 2016 AllgemeinG-JuniorenSaison 15/16

Hallenturnier Nummer Zwei für unsere Jüngsten in diesem Winter beim VfB Weißwasser 1909.

Am frühen Samstagmorgen(30.01.16) machten sich 6 wackere Recken auf nach Weißwasser. Sollte der VfB Weißwasser spielen wie im Bambinibereich üblich(5:1), wird dies wohl das schwerste Turnier für unsere Jüngsten. Zum Glück kam es anders. Gespielt wurde 4:1 und zu unserer Überraschung haben sich Sean und seine Eltern auch noch auf den Weg nach Weißwasser gemacht, somit hatten wir nun zwei Wechselspieler. Der VfB Weißwasser hatte mit Absagen zu kämpfen und so traten nur zwei Gästeteams an, was für die Stimmung etwas negativ war. Man entschied sich nun mit Hin- und Rückrunde zu spielen, leider mit einer etwas zu langen Spielzeit(12 Minuten), was in den letzen 4 Spielen des Turniers deutlich bei allen Mannschaften zu sehen war. Nichts desto Trotz war auch diese Teilnahme wieder erfolgreich. So schlossen wir das Turnier nach vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem zweiten Platz ab. In unserem letzten Spiel konnten wir der ersten Mannschaft des Gastgebers und späterem Turniersieger nach sehr guter Leistung einen 1:0 Sieg abringen. Das entscheidende Tor erzielte Paul und das auch noch mit seinem schwächeren Fuß. Zum besten Spieler des Turniers wurde unser Bela gewählt, nach seiner heutigen Leistung mit Sicherheit auch verdient. Glückwunsch nochmal ans Team für die gezeigte Leistung und für den hervorragenden zweiten Platz sowie mein herzlicher Dank an unsere Eltern für die Begleitung an diesem frühen Samstagmorgen.

Turnierverlauf:

IMG_0379

IMG_0380

IMG_0374 IMG_0378