Turniersieg beim Kolkwitzer SV

18. Januar 2016 AllgemeinG-JuniorenSaison 15/16

Bambiniturnier beim Kolkwitzer SV am 16.01,2016

Unser erstes Hallenturnier als Bambinimannschaft wird wohl Allen lange in Erinnerung bleiben. Nach unseren ersten Turniererfahrungen im Sommer(Eisenhüttenstadt, Döbbrick und Dissenchen) und einem Test bei der SG Sachsendorf, waren die Erwartungen bei René etwas gedämpft. Es ging in erster Linie darum, weiter Wettkampferfahrungen zu sammeln und sich mit Gleichaltrigen zu messen. Das Starterfeld war auch mit Kolkwitz I und II, Fichte Kunersdorf, Blau Weiß Vetschau und der SG Sielow gut besetzt. Nach dem Auftaktsieg gegen Vetschau(2:0) und dem 5:0 Sieg gegen Kolkwitz II konnte im dritten Spiel(gegen Kunersdorf) auch die Null gehalten werden und Das auf beiden Seiten. Jetzt hatten die Jungs einen Lauf und setzten sich im 4. Spiel mit 1:0 gegen die erste Mannschaft des Gastgebers durch. Mir wurde es langsam etwas unheimlich. Die Stimme war eh im A…., graue Haare konnten nicht mehr viele hinzukommen, was zum Teufel hatten die Jungs heute vor? Im letzten Spiel ging es gegen die SG Sielow um den Turniersieg. Da dies auch das letzte Spiel des Turnieres war, uns ein Unentschieden reichen würde und Sielow unbedingt gewinnen musste, konnte man die Spannung regelrecht spüren. Angefeuert von unseren treuen Fans konnten wir das Spiel lange offen halten und kurz vor Ende der Spielzeit das erlösende 1:0 erzielen. Die Überraschung war nun fast perfekt, aber das Spiel noch nicht zu Ende. In der letzten Minute ging es nur noch Drunter und Drüber, viel Getümmel und Chaos vor unserem Tor, bis endlich der Schlusspfiff fiel. Nun war der Turniersieg perfekt und das ohne Gegentor. Hätte mir jemand vor Turnierbeginn den möglichen Sieg prophezeit, wäre eine Empfehlung  zu einen guten Apotheker meine erst Wahl gewesen. Paul hat uns per Whatsapp noch viel Glück gewünscht, was scheinbar geholfen hat. Mein Dank geht an Sean(Tor), Gustav, Philipp(Abwehr), Bela, Moritz(Mittelfeld), Nick, Tobi und Delano(Sturm) für diese tolle Leistung, sowie an die mitgereisten Fans für die tolle und lautstarke Unterstützung. Ihr könnt stolz auf Euch sein. Ich bin es auf jeden Fall. Zum bester Spieler des Turniers, wählten die Trainer der anderen Mannschaften unseren Philipp. Auch hierzu meinen herzlichen Glückwunsch. Nun ist eine Steigerung in den nächsten Turnieren kaum noch möglich, aber darum geht es uns ja nicht. Nehmen wir diesen Moment mit und genießen ihn. Vielleicht setzt es ja ungeahnte Kräfte frei.

Abschlusstabelle: 

Mannschaft                        Punkte             Tore

Cottbuser Krebse                  13                    9:0

Kolkwitzer SV I                     10                    7:1

SG Sielow                             9                    7:3

Fichte Kunersdorf                  8                    5:1

Blau-Weiß Vetschau              3                    4:7

Kolkwitzer SV II                     0                    0:20

4612318Spiele im Überblick

IMG_8108 IMG_8128 IMG_81204612251 4612266 46122654612267 4612248 46122564612254 (1) 4612301 Die blaue Wand          image1 lange Pause vor dem letzten Spiel 4612308 Schlußpfiff ,

und dann brachen alle Dämme.

4612309 4612311

4612325 Bester Spieler des Turniers   image2 4612328 IMG_8154 IMG_8156